Fertigstellung und danach technische Beratung nach HOAI § 33 bis 1999. 

Draufsicht

Standardzimmer

Eingangsbereich

Komfortzimmer

Infos, Details, Besonderheiten:

In diesem Hotel haben wir, als Vorreiter, die erste in Europa befindliche Einzel- raumregelung mit zentraler Überwachung in der Ausführung geplant.

Das dafür notwendige Computerpro- gramm wurde von uns in enger Zusammenarbeit ( 50 % zu 50 % ) mit der Computerfirma Nixdorf erarbeitet.

Heute wird dieses Verfahren gerne von großen Hotels genutzt, da es dem bes- seren Service am Kunden und zur Kostenersparnis dient.

IDEE: Die Heizungsanlage bekommt am Tage der Buchung automatisch alle Informationen, um dem Kunden schon bei Ankunft einen wohltemperierten Auf- enthalt zu garantieren. Bei der Abreise fährt die Anlage automatisch in den Sparmodus zurück. Gleichzeitig wird zentral gemeldet, ob die Fenster geschlossen sind.

Damit werden um ca. 28% Betriebs- kosten gespart.

Anforderungsprofil:

Elektrotechnik

Entrauchungstechnik

Gebäudeleittechnik

Heizungstechnik

Kältetechnik

Mess-, Steuer- u.Regeltechnik

Raumlufttechnik

Sanitärtechnik

Schwimmbadtechnik

Telefontechnik

Wasseraufbereitung